Aktuelles


Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

wünscht Du Dir nicht auch viel Lebensqualität? Klar, wer nicht. Nur: Was macht ein gutes Leben eigentlich aus? Wir denken, dass Gesundheit eine besonders wichtige Zutat fürs perfekte Lebensrezept ist. Da sind wir bei der nächsten Frage: Macht Bewegung Spaß? Oder besser: Wie kann Bewegung Spaß machen?

Ich habe da einen Vorschlag: Probier es doch einmal mit Nordic Walking, BungyPump oder Cross-Shaping. Schonend und gleichzeitig effizient. Ob es um ein gesundes Cardio-Training oder um das Erreichen der Strandfigur geht, die genannten Sportarten helfen Dir, Deine sportlichen Ziele zu erreichen. So macht "Fitwerden wieder Spaß". 

Aber vorsicht! Lerne vorher die richtige Technick.                 


 



Termine (Stand 09.2018)
    

 

Neuer Präventionskurs "Nordic Walking - Gesundheit gestalten mit einem Programm zur allgemeinen Ausdauerförderung". Der Kurs ist vom Deutschen Olympischen SportBund (DOSB) und von der Zentralen Prüfstelle der Krankenkassen als Prävention - Deutscher Standard - zertifiziert. Er wird für 12 Trainingseinheiten angeboten und die Krankenkassen können bis zu 80 Prozent der Kursgebühr erstatten.

 

Einzeleinweisungen  für die Bereiche Nordic Walking, Cross-Shaping und BungyPump sind auf Anfrage möglich.

Bei Fragen rufen Sie mich an Tel.: 05143-6695526 oder Mobil: 0172-5145904 oder schreiben Sie mir ganz einfach eine E-Mail: info@nordicwalking-celle.de

 

Der erste NW-Präventionskurs 2019 startet nach Ostern. Dazu findet am Freitag, den 12.04.2019 in den Räumen des Vereinsheim vom SC-Wietzenbruch, Am Sportplatz um 17.30 Uhr eine Infoveranstaltung statt.

Der Kurs läuft über 12 Üungsabende zu je 90 Minuten. Der Kursbeginn ist für Donnerstag, den 25.04.2019 um 17.30 Uhr geplant. Alles Weitere wird am Infoabend mit den Teilnehmern besprochen. Anmeldungen laufen!

 


 


 


 


 


 




 



Seite angesehen: 9651 Mal