REAKTIV Training

REAKTIV-Training - shake your body!

 

RAKTOR - das mobile Fitness-Kraftwerk

Der RAKTOR ist ein neues, einzigartiges Trainingsgerät, abgestimmt auf die menschliche Anatomie. Vom Einsteiger bis hin zum Profi läßt er sich individuell dosieren und befüllen (550g bzw. 980g). Der RAKTOR schafft ein reaktives Ganzkörpertraining, ein Reaktivtraining, das für jeden geeignet ist, der seine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination schonend und effektiv verbessern will.

Im Gegensatz zu "Hanteln" dienen spezielle Microperlen im Inneren als Schwungmasse. Der dadurch entstehende Impuls führt zu sensationellen Trainingseffekten.

Durch den Armschwung schleudern die Microperlen im Inneren des RAKTORS von der einen Seite zur anderen. Hierdurch entsteht der gewünschte, spür- und hörbare Impuls.

Der Impuls trainiert auch tieferliegendes Muskel- bzw. Bindegewebe und führt gleichzeitig zu einem Gelenkschutz durch Muskelvorspannung.

Jahrelang wurde vor allem nur eins trainiert - die oberflächlichen Muskeln -. Zwar wußte man schon immer, dass darunter noch tiefere Muskeln und Bindegewebe liegen, die dem Körper Halt geben und die Gelenke schützen. Doch erst seit kurzem ist wissenschaftlich nachgewiesen, auf welche Reize (REAKTIV IMPULSE) der Körper reagiert um diese Regionen effektiv zu trainieren.

Reaktives Training mit Fachausdruck auch plyometrisches Training genannt, ist eine der effektivsten Kräftigungstrainingsformen die es gibt. Das Prinzip dabei ist das Kraftstöße (REAKTIV IMPULSE) produziert werden, die die Muskulatur zu einer reflektorisch schnellen Anspannung veranlassen.

 

Vorteile von REAKTIV TRAINING:

- eine der effektivsten Trainingsformen

- perfektes Ganzkörpertraining

- individuell befülbar

- aus der Therapie entwickelt (med. Methode)

- Vielfalt von Übungsvarianten

- fördert den Stoffwechsel, löst Verspannungen

- ideales Training zur Fettverbrennung

- wirkt körperstraffend

- überall und einfach einsetzbar

- für Einzel- und Gruppentraining geeignet

- optimale sportartspezifische Ausgleichsübungen

- akustische Trainingskontrolle

 

Der RAKTOR kann 365 Tage im Jahr im In- und Outdoorbereich vielseitig eingesetzt werden. Er ist ein effektives Ganzkörper-Trainingsgerät, dass Sie sowohl zum Walken und Laufen als auch im Fitness-Studio sinnvoll einsetzen können.

 

Mehr Informationen zum Thema und den richtigen Anwendungen in meinen Kursen bzw. unter: www.raktor.info



Seite angesehen: 6428 Mal